Der zweite Autofahrer erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Am Donnerstag, 12. Februar 2026, kam es bei der Autobahneinfahrt Wil zu einem Unfall. Ein alkoholisierter 25-Jähriger kollidierte mit einem anderen Pkw. Der Unfallverursacher und ein Mitfahrer flüchteten zu Fuss.
Am Donnerstagabend, kurz nach 23:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei St.Gallen zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Autobahneinfahrt Wil SG in Richtung St.Gallen gerufen.
Ein 25-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto beim Befahren der Autobahnausfahrt aus Richtung Zürich von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überquerte das Wiesland zwischen Ausfahrt und Einfahrt und prallte ins Auto eines 42-jährigen Mannes, der im Begriff war auf die Autobahn in Richtung St.Gallen zu fahren.
Der 25-Jährige und sein Mitfahrer verliessen daraufhin zu Fuss die Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Sie konnten später durch die Kantonspolizei St.Gallen unverletzt angetroffen werden. Beim 25-Jährigen ergab eine beweissichere Atemalkoholprobe einen Wert von 0.86 mg/l. Der 42-jährige Autofahrer wurde unbestimmt verletzt.
Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von über 90'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG


