Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Wil SG – Kollision im Kreisverkehrsplatz zwischen Lastwagen und Auto

Kollision im Kreisverkehrsplatz zwischen Lastwagen und Auto
Kollision im Kreisverkehrsplatz zwischen Lastwagen und Auto (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (27.09.2021), kurz nach 06:00 Uhr, ist es auf der Georg-Rennerstrasse in einem Kreisverkehrsplatz zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine 22-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 48-jähriger Mann befuhr mit seinem Lastwagen auf der Georg-Rennerstrasse den inneren Fahrstreifen eines Kreisverkehrsplatzes. Anschliessend beabsichtigte er den Kreisverkehrsplatz bei der zweiten Ausfahrt zu verlassen. Dazu befuhr er den äusseren Fahrstreifen des Kreisverkehrsplatzes. Gleichzeitig fuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem äusseren Fahrstreifen. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Auto.

Kollision im Kreisverkehrsplatz zwischen Lastwagen und Auto
Kollision im Kreisverkehrsplatz zwischen Lastwagen und Auto (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Aufgrund der Kollision kam das Auto der 22-Jährigen ins Schleudern, geriet über die Verkehrsinsel hinaus und kollidierte anschliessend mit dem Heck in einen entgegenkommenden Lastwagen. Dabei wurde die 22-Jährige leicht verletzt. Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst konnte sie sich selbstständig ins Spital begeben. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG