St.Gallen

Wil SG - Kollision zwischen Auto und E-Bike – E-Bikefahrer verletzt

Bei der Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike verletzte sich der Lenker des Zweirades,
Bei der Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike verletzte sich der Lenker des Zweirades, (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (08.09.2021), kurz vor 16:40 Uhr, ist es auf einem Radweg an der Flawilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Ein 70-jähriger E-Bikefahrer wurde dadurch unbestimmt verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Spital.

Ein 47-jähriger Mann war mit seinem Auto von Wil nach Schwarzenbach unterwegs. Bei der Verzweigung Mühlestrasse bog er rechts in die Mühlestrasse ein. Gleichzeitig fuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg in die gleiche Richtung. In der Folge kam es auf dem Radweg zur Kollision zwischen dem Auto und E-Bike.

Der E-Bikefahrer stürzte und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG