St.Gallen

Wil SG: Kollision zwischen Auto und Rennvelo - Rennvelofahrerin verletzt

Kollision zwischen Auto und Rennvelo - Rennvelofahrerin verletzt
Kollision zwischen Auto und Rennvelo - Rennvelofahrerin verletzt (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (17.03.2023), kurz nach 15:20 Uhr, ist es an der Flawilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Rennvelo gekommen. Dabei wurde eine 38-jährige Rennvelofahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 24-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto aus dem Lipo-Kreisel in Richtung Schwarzenbach. Nach dem Kreisel bog sie rechts auf den dortigen Parkplatz ab. Zur gleichen Zeit fuhr die 38-jährige Rennvelofahrerin auf dem Rad-Fussweg in dieselbe Richtung. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Rennvelo. Dadurch kam die 38-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG