St.Gallen

Wil SG - Lichtkontrolle der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit TCS

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend (03.03.2020), in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 20:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem TCS auf der Toggenburgerstrasse eine Lichtkontrolle durchgeführt.

In den gut zwei Stunden wurden rund 50 Fahrzeuge kontrolliert. Es konnten 16 defekte Leuchtmittel vor Ort repariert und 15 falsch eingestellte Lichter von den Experten des TCS korrigiert werden.

Die Möglichkeit, gegen Bezahlung der Materialkosten ihr Licht sofort reparieren zu lassen, schätzten die Kontrollierten.

Vereinzelt wurden Fahrzeughalter angewiesen, notwendige Reparaturen in einem Garagenbetrieb zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu lassen. Bei zehn Personen wurde das Nichttragen des Sicherheitsgurtes festgestellt.

Diese erhielten eine Ordnungsbusse. Ein Fahrer durfte wegen technischen Änderungen an seinem Fahrzeug nicht mehr weiterfahren und wurde zur Anzeige gebracht.