St.Gallen

Wil SG – Mädchen auf Fussgängerstreifen angefahren und liegen gelassen

Der Lenker liess das verletzte Mädchen nach dem Unfall liegen und fuhr weiter.
Der Lenker liess das verletzte Mädchen nach dem Unfall liegen und fuhr weiter. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntagabend, ist es in Wil zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Das 14-jährige Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Am Sonntag (24.11.2024), kurz nach 20:10 Uhr, ist es auf der Rainstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Auto auf der Rainstrasse Richtung Georg-Renner-Strasse. Gleichzeitig überquerte die 14-Jährige die Rainstrasse auf einem Fussgängerstreifen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Mädchen, wobei dieses stürzte und leicht verletzt wurde. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Georg-Renner Strasse, ohne sich um die 14-Jährige zu kümmern.

Zeugenaufruf: Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Skoda Citigo (Farbe beige, bronze oder gold) oder dessen Fahrer machen können, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden. Der Fahrer trug eine beige Jacke, hatte graue Haare und ist ca. 80-jährig. Weiter wird eine Person gesucht, welche nach dem Unfall mit einem schwarzen Auto die Unfallstelle passiert haben soll. Sie wird ebenfalls gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG