Schaffhausen

Wilchingen SH - Mann nach Raub verhaftet

Mann nach Raub festgenommen. (Symbolbild)
Mann nach Raub festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die Schaffhauser Polizei hat nach einem Raubüberfall am Donnerstagabend (09.11.2022) auf ein Lebensmittelgeschäft in Wilchingen den mutmasslichen Täter verhaftet. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 18 Uhr am Donnerstagabend (09.11.2022) betrat der maskierte und mit einem Motorradhelm bekleidete Täter das Verkaufsgeschäft.

Er bedrohte die anwesende Verkäuferin sowie den Auszubildenden mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Mit einer Beute von mehreren tausend Franken verliess er den Laden und flüchtete mit seinem Motorrad in unbekannte Richtung. Die anschliessenden Ermittlungen führten zur Verhaftung eines 45-Jährigen Deutschen durch die Schaffhauser Polizei.

Der mutmassliche Räuber wurde der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zugeführt. Die Staatsanwaltschaft hat für den Verhafteten beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Quelle: Schaffhauser Polizei