Alle News zum Coronavirus
Basel-Stadt

Stadt Basel - Wohnung in Brand geraten

In Basel brannte es in einer Wohnung. (Symbolbild)
In Basel brannte es in einer Wohnung. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Freitag, 18. November 2022, kurz vor 13.00 Uhr, ist die Berufsfeuerwehr der Rettung BaselStadt zu einem Brand am Wasgenring ausgerückt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notfallstation bringen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer in einer Wohnung im dritten Stock ausgebrochen. Den Bewohnern gelang es, den Brand zu löschen; die Berufsfeuerwehr Basel unterzog die Räume einer Nachkontrolle.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt