Thurgau

Wild West Szenen in Hagenwil bei Amriswil TG - Nach Überfall Zeugen gesucht

In Hagenwil bei Amriswil wurde ein Mann Opfer eines Überfalls. (Symbolbild)
In Hagenwil bei Amriswil wurde ein Mann Opfer eines Überfalls. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein Mann wurde am frühen Samstagmorgen in Hagenwil bei Amriswil von unbekannten Tätern angegriffen und überfallen. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der 29-jährige Mann war kurz nach 0.30 Uhr mit seinem Auto von St. Gallen kommend in Richtung Amriswil unterwegs. In Hagenwil bei Amriswil wurde er von einem Auto ausgebremst und zum Stillstand gebracht.

Zwei unbekannte Personen stiegen aus dem Auto und griffen das Opfer tätlich an. Weiter bedrohten die Täter den 29-Jährigen mit einem Messer und forderten Bargeld. Unter Mitnahme von mehreren hundert Franken flüchteten die Unbekannten in Richtung Muolen. Während des Überfalls wartete der Fahrer des unbekannten Autos im Fahrzeug. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Die Täter werden als zirka 20 - 30 Jahre alt beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet, trugen schwarze Masken und waren mit einem Auto mit St. Galler Kontrollschildern unterwegs.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau