Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Wildhaus SG – Vortritt missachtet und Kollision verursacht

Vortritt missachtet und Kollision verursacht in Wildhaus
Vortritt missachtet und Kollision verursacht in Wildhaus (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend (10.08.21), kurz nach 19:00 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Autos gekommen. Eine 78-jährige Beifahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und einer 78-jähriger Beifahrerin von Wildhaus kommend auf der Hauptstrasse. Zeitgleich beabsichtigte ein 21-jähriger Mann von einem Parkplatz kommend linksabbiegend auf die Hauptstrasse in Richtung Wildhaus zu fahren. Dabei übersah der 21-Jährige das vortrittsberechtigte Auto des 82-Jährigen.

In der Folge kam es trotz eines umgehend eingeleiteten Bremsmanövers des 82-Jährigen zu einer frontal-seitlichen Kollision der beiden Autos. Dabei wurde die 78-jährige Beifahrerin unbestimmt verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Kapo SG