Schwyz

Willerzell SZ - Auto landet bei Unfall im Bachbett

Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde durch Ersthelfer betreut
Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde durch Ersthelfer betreut (Bildquelle: KaPo SZ)

Bei einem Selbstunfall am Sonntagmorgen, kam ein junger Autofahrer von der Strasse ab und landete bei der Satteleggstrasse im Fischbach.

Am Sonntagmorgen, 16. April 2023, ereignete sich auf der Satteleggstrasse in Willerzell eine Selbstkollision eines Personenwagens. Der 24-jährige Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt. Das Fahrzeug landete stark beschädigt im Fischbach.

Um 3 Uhr morgens verlor der Autofahrer bei Schneefall im Bereich "Unter Burket" in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Personenwagen. Dieser kollidierte mit dem Brückengeländer und rutschte in den Fischbach. Das Auto kam seitlich liegend zum Stillstand.

Der Verunfallte konnte das Fahrzeug selber verlassen. Er wurde durch Drittpersonen entdeckt und in einer ersten Phase betreut. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ärztlichen Kontrolle ins Spital.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz ordnete beim Verunfallten eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem Beschuldigten abgenommen.

Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln musste wegen auslaufender Flüssigkeit am Unfallort und beim Ein- fluss in den Sihlsee eine Ölsperre errichten. Neben der Kantonspolizei Schwyz, dem Rettungsdienst und der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln stand auch ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz