Am Montag, 5. Oktober 2026, wurden in Windisch zwei mutmassliche Einbrecher in einem leerstehenden Haus festgenommen. Diensthund Panter spürte die beiden Tatverdächtigen im Gebäude auf.
In der Nacht auf Montag, 5. Oktober 2026, nahm eine aufmerksame Anwohnerin kurz vor 03.45 Uhr Scheibenklirren wahr und bemerkte Taschenlampenlicht in einem leerstehenden Haus am Haselweg in Windisch. Sie wählte richtigerweise den Notruf. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau, der Regionalpolizei Brugg und der Stadtpolizei Baden an. Auch eine Diensthundepatrouille stand im Einsatz.
Als die ersten Patrouillen vor Ort eintrafen, zog sich eine zunächst unbekannte Person unvermittelt ins Haus zurück. Die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Gebäude. Dabei spürte Diensthund Panter zwei Personen auf: einen 18-jährigen Syrer im Obergeschoss sowie eine 17-jährige Tunesierin, die sich im Keller unter einer Plane versteckt hatte.
Der 18-Jährige führte eine Taschenlampe und Handschuhe mit sich, die 17-Jährige trug Latexhandschuhe. Beide waren der Polizei bereits einschlägig bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Kantonspolizei nahm beide unter dringendem Tatverdacht vorläufig fest und leitete weitere Ermittlungen ein.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG
