Aargau

Windisch AG – Vandalen wüteten auf Baustelle

Verwüstungen auf der Baustelle in Windisch
Verwüstungen auf der Baustelle in Windisch (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Vergangene Nacht drangen Unbekannte in Windisch in den Rohbau eines Mehrfamilienhauses ein und richteten mutwillig erheblichen Schaden an. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Noch ohne Eingangstüre und daher frei zugänglich befindet sich der Mehrfamilienhaus-Neubau an der Zürcherstrasse in Windisch. Als die Handwerker am Mittwochmorgen, 21. April 2021, auf die Baustelle kamen, fanden sie ein Bild der Verwüstung vor. So waren Zementsäcke aufschnitten und deren Inhalt auf allen Stockwerken verstreut worden. Auch waren Wände verschmiert, Lichtschalter verklebt und Wasserschläuche durchtrennt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Zeugenaufruf
Aufgrund der Umstände müssen die unbekannten Vandalen irgendwann in der Nacht auf Mittwoch gewütet haben. Die für diesen Fall zuständige Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zur Täterschaft entgegen.