Zürich

Winterthur-Seen ZH – Gartenhäuschen in Brand geraten

Brand eines Gartenhäuschens
Brand eines Gartenhäuschens (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

In der Nacht zum Sonntag, 12. April 2025, brach in einem Familiengartenareal in Winterthur-Seen ein Feuer aus. Es gab keine Verletzten. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Meldung über den Brand eines Gartenhäuschens in einem Familiengartenareal im Quartier Waser ging kurz vor 23.00 Uhr bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr standen das Häuschen sowie ein angrenzendes Holzlager bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gartenhäuser oder abgestellte Fahrzeuge verhindern. Verletzt wurde niemand. Zwei parkierte Autos wurden jedoch durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Im Einsatz standen die Stadtpolizei, die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur sowie vorsorglich der Rettungsdienst Winterthur.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur