Polizeiticker Zürich

Winterthur-Töss ZH - 19-Jähriger baut im BMW Raserunfall

In Winterthur-Töss hat sich ein Raserunfall ereignet.
In Winterthur-Töss hat sich ein Raserunfall ereignet. (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

In der Nacht auf Donnerstag, 26. Oktober 2023, entstand bei einem Selbstunfall eines Personenwagens grosser Sachschaden. Ein Raserdelikt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht Zeugeninnen und Zeugen.

In der Nacht auf Donnerstag, den 26. Oktober 2023, kurz nach 01.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei [Winterthur](https://polizeiticker.ch/thema/winterthur) die Meldung über einen Schleuderunfall eines Personenwagens auf der Zürcherstrasse stadteinwärts, in der Verlängerung der Autobahnausfahrt Töss, ein.

Vor Ort traf die ausgerückte Patrouille auf den 19-jährigen Schweizer Lenker im BMW. Nach ersten Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass dieser mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und ein Raserdelikt nicht ausgeschlossen werden kann. Beim Unfall heute entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der Lenker wurde durch die Stadtpolizei Winterthur festgenommen.

Quelle der Polizeinachricht für Polizeiticker: Stapo Winterthur