Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Winterthur ZH – Drei Unfälle am Wochenende

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Unfallwarnschild steht auf einer nächtlichen Straße, daneben ein Polizeifahrzeug mit geöffnetem Kofferraum und blauen Lichtern. Die Szene wirkt verlassen und still.
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Drei Verkehrsunfälle haben die Einsatzkräfte in Winterthur am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 beschäftigt. Bei einer Auffahrkollision wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt, bei einem Selbstunfall eine Motorradfahrerin. Eine Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike endete ohne Verletzte.

Winterthur-Stadt
Am Freitag, kurz nach 13.30 Uhr, kam es auf der Lindstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Roller. Gemäss ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge hintereinander in Richtung Schaffhauserstrasse unterwegs, als sie von einem Verkehrsdienstmitarbeitenden zum Anhalten aufgefordert wurden. Der 45-jährige Rollerfahrer bremste daraufhin ab. Der nachfolgende 28-jährige Autolenker bemerkte dies mutmasslich zu spät und kollidierte mit dem Roller. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Seen
Am Samstag, kurz nach 1.30 Uhr, kam es auf der Tösstalstrasse in der Nähe der Haltestelle Sennhof-Kyburg Bahnhof zu einem Selbstunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 26-jährige Motorradlenkerin stadtauswärts. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte sie mit einem Pfosten auf einer Mittelinsel. Die Lenkerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.
Oberwinterthur
Am Samstagmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, kam es auf der Grüzefeldstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem E-Bike. Gemäss ersten Erkenntnissen waren ein 38-jähriger Autolenker und ein 58-jähriger E-Bike-Fahrer in Richtung Seen unterwegs. Als der Autolenker nach rechts abbog, kam es zur Kollision mit dem E-Bike-Fahrer, der auf dem Veloweg fuhr. Beide Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur

Kategorien:

Zürich
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich