Symbolbild. (Bildquelle: Schutz & Intervention Winterthur)
Heute Sonntag, 15. Februar 2026, ging bei der Stadtpolizei Winterthur ein Anruf ein, dass eine Person aus dem Fenster eines Hauses um Hilfe ruft. Um die eingeschlossene Frau zu befreien, wurde via Schutz & Intervention eine Drehleiter aufgeboten.
Am Sonntag, 15.02.2026, kurz vor 10.00 Uhr, meldete ein Passant bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass in einem Wohnhaus an der Palmstrasse im 2. Stock eine Frau aus dem Fenster um Hilfe ruft.
Die sofort ausgerückte Polizeipatrouille stellte vor Ort fest, dass die hilferufende Frau in der Wohnung eingeschlossen ist. Um die Frau zu befreien, wurde via Schutz & Intervention eine Drehleiter aufgeboten.
Gerade als die Drehleiter installiert und vor dem Fenster angestellt war, erschien die Wohnungsmieterin und öffnete mit ihrem Schlüssel die Türe.
Es stellte sich heraus, dass die eingeschlossene Frau dort zu Besuch war. Als die Wohnungsmieterin im laufe des Vormittags die Wohnung verliess, schloss sie aus Gewohnheit die Eingangstüre hinter sich zu.
Neben der Stadtpolizei Winterthur stand für die Hilfeleistung auch Schutz & Intervention Winterthur im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur


