Zürich

Winterthur ZH – Grobe Verletzung der Verkehrsregeln auf Schulweg

Grobe Verletzung der Verkehrsregeln auf Schulweg in Winterthur – (Symbolbild)
Grobe Verletzung der Verkehrsregeln auf Schulweg in Winterthur – (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, führte die Stadtpolizei Winterthur im Rahmen der Schulwegsicherung in Wülflingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Fahrzeuglenker passierte die Kontrollstelle in einer 30er-Zone mit 60 km/h.

Am Donnerstagnachmittag führte die Stadtpolizei Winterthur in einem Wohnquartier an der Johannes-Beugger-Strasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr wurden insgesamt 277 Motorfahrzeuge gemessen.

32 Fahrzeuglenkende überschritten die dort vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und müssen mit einer Busse rechnen. Ein Lenker wurde gar mit 60 km/h geblitzt. Er wird wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln zur Anzeige gebracht.