Zürich

Winterthur ZH – Illegales Pokertunier gesprengt bei Kontrollen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0))

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht von Freitag auf Samstag (16.9./17.9.2022) in Winterthur diverse Gastronomiebetriebe kontrolliert. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf illegales Glücksspiel gelegt.

Zusammen mit einer Funktionärin der interkantonalen Geldspielaufsicht (Gespa) wurden insgesamt zehn Betriebe, deren Betreiber und Gäste entsprechenden Kontrollen unterzogen. Drei Personen waren polizeilich gesucht wegen Zustellungen amtlicher oder gerichtlicher Dokumente und Verfügungen. Eine weitere Person musste wegen nicht bezahlter Bussen verhaftet werden.

Ein 32 Jahre alter Iraker konnte sich nicht ordnungsgemäss ausweisen, so dass seine Überprüfung in einer Polizeistation erfolgen musste. Im Anschluss wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen. In einem Lokal trafen die Polizisten acht Personen bei einem illegalen Pokerturnier an. Der Organisator, ein 50 Jahre alter Türke, wurde entsprechend angezeigt.

Diverse kleinere Verstösse der einzelnen Gastronomiebetreiber wurden direkt vor Ort mittels Ordnungsbussen erledigt.

Quelle: Kapo ZH