Zürich

Winterthur ZH - Keine Luft im Pneu und Alkohol im Blut

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Die Stadtpolizei Winterthur zog am Mittwoch, 13. Mai 2020, einen Mann aus dem Verkehr, der sein nicht betriebssicheres Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkte.

Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur im Quartier Rosenberg ein Fahrzeug auf, das mit einem platten Pneu unterwegs war. Die darauffolgende Kontrolle des Fahrzeuglenkers ergab, dass dieser alkoholisiert war.

Der Mann, es handelt sich um einem 43-Jährigen aus der Schweiz, musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Aufgrund der starken Beschädigung des Pneus resp. der dazugehörenden Felge, ist davon auszugehen, dass der Lenker mit dem Fahrzeug eine längere Strecke zurückgelegt hatte.