Zürich

Winterthur/Pfäffikon ZH – Polizei lobt Verkehrsteilnehmer

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat in den Bezirken Winterthur und Pfäffikon umfangreiche Kontrollen durchgeführt, mit erfreulich wenigen Verstössen.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (14.08.2025) und in der Nacht auf Freitag (15.08.2025) in den Bezirken Winterthur und Pfäffikon verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und erfreulicherweise nur wenige Verstösse festgestellt.

Bezirk Winterthur

Bei der Kontrolle am Nachmittag überprüften Polizistinnen und Polizisten insgesamt 11 Reisecars auf ihren technischen Zustand. Ebenso wurden die Arbeits- und Ruhezeiten (ARV) der Lenkenden kontrolliert. Erfreulicherweise stellten die Spezialisten weder technische Mängel noch Verstösse fest.

Die Prüfung der Ausweispapiere der über 300 Reisenden zeigte, dass es sich um einwandfreie Dokumente handelte.

Wegen Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde ein 41-jähriger Inder festgenommen.

Bezirk Pfäffikon

Bei der Kontrolle am Abend und in der Nacht kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten zusammen mit Mitarbeitenden des Strassenverkehrsamtes Zürich mehrere Dutzend Fahrzeuge und deren Insassen. Zehn Fahrzeuge wurden zur Nachprüfung beim Strassenverkehrsamt angemeldet.

Wegen nichtvorschriftsgemässen technischen Änderungen an Fahrzeugen wurden drei Personen zuhanden des Statthalteramtes verzeigt.

Das erfreuliche Ergebnis der Kontrolle zeigt, dass den Reisunternehmen, Lenkenden sowie Reisenden insgesamt ein gutes Zeugnis ausgestellt werden kann.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH