Solothurn

Winznau SO – Mutmassliche Einbrecher geschnappt

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Polizei )

Nach einem Einbruch am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in Winznau konnte die Polizei dank einer aufmerksamen Anwohnerin zwei mutmassliche Täter anhalten. Diese wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Sonntag, 17. Juli 2022, ging auf der kantonalen Alarmzentrale kurz nach 22.30 Uhr die Meldung einer Frau ein, dass bei einem Einfamilienhaus in Winznau verdächtige Geräusche zu hören seien, welche auf einen Einbruch hindeuteten. Unverzüglich rückten Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn zum Tatobjekt aus und umstellten dieses. Schliesslich konnten die beiden mutmasslichen Einbrecher, ein 32- und ein 35-jähriger Albaner, in der Liegenschaft angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Quelle: Kapo SO