Gemäss jetzigen Erkenntnissen betrat der maskierte Täter die Bank und forderte mit einer Pistole Bargeld von der Bankmitarbeiterin. Anschliessend verliess er die Bank und floh in unbekannte Richtung.
Aufgrund dessen, dass sich viele besorgte Bürger und Kunden bei den Banken in Wittenbach gemeldet haben, wird in dieser Mitteilung darauf hingewiesen, dass es sich um die Filiale der Acrevis Bank handelt. Beim Raubüberfall wurde Bargeld entwendet und es sind keine Personen zu Schaden gekommen.
Der Mann war ca. 30 Jahre alt, 180 cm gross, hatte kurze hellbraune Haare, eventuell einen Bart und war korpulent. Er sprach gebrochen Hochdeutsch und trug eine schwarze Jacke und darunter einen roten Pullover.
Zudem hatte er schwarze Adidas-Trainingshosen mit drei goldigen Streifen sowie schwarze Adidas-Schuhe sowie schwarze Handschuhe an. Er hatte eine schwarze Pistole sowie einen blauen Rucksack dabei. Er flüchtete in einem blauen Seat Ibiza mit einem St. Galler oder Thurgauer Nummernschild.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach wie vor intensiv nach dem Täter und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Personen, die Angaben zum Täter oder dem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, Tel. 058 229 49 49, zu melden.