St.Gallen

Wittenbach SG – Kind von Auto erfasst

Kind von Auto erfasst
Kind von Auto erfasst (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagmorgen (17.12.2021), kurz vor 7:30 Uhr, ist es auf der Romanshornerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Dabei wurde der 6-jährige Junge unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Romanshornerstrasse Richtung Lömmenschwil. Zeitgleich überquerte ein 6-jähriger Junge abseits des Fussgängerstreifens die Romanshornerstrasse, um den auf der gegenüberliegenden Seite wartenden Schulbus zu erreichen.

Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto des 35-Jährigen und dem 6-Jährigen. Dabei wurde der 6-jährige Junge unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Franken.

Quelle: Kapo SG