St.Gallen

Wittenbach SG - Minderjähriger bekifft und mit geklautem Auto unterwegs

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: 7raysmarketing (CC0))

Gestern, 18.05.2023, konnte die Kantonspolizei St.Gallen einen Minderjährigen erwischen, der gegen mehrere Gesetze verstossen hat. Der 17-jährige war mit einem entwendeten Auto unterwegs. Zudem hatte er Marihuana konsumiert. Auch das Fahrzeug war nicht betriebssicher.

Am Donnerstag (18.05.2023), um 20:40 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Dorfstrasse einen 17-jährigen Autofahrer angehalten. Bei der Kontrolle wurden mehrere Tatbestände festgestellt. Das Auto war entwendet und der Schweizer war nicht im Besitze eines Führerausweises. Er wird an die Jugendanwaltschaft verzeigt.

Bei einer Verkehrsüberwachung fiel einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die unsichere Fahrweise eines Autos auf. Nachdem dieses Auto angehalten werden konnte, wurden bei der Kontrolle mehrere Tatbestände festgestellt. Der 17-jährige Autofahrer war ohne Führerausweis und aufgrund des Marihuana-Konsums in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Das Auto entwendete er einer Bekannten. Dieses war nicht betriebssicher. Bei einem Reifen kam bereits das Gerüst zum Vorschein. Nebst ihm machte sich auch die Besitzerin des Autos strafbar. Sie wird unter anderem wegen Überlassens eines Fahrzeugs an eine nicht fahrberechtige Person an die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei St.Gllen