St.Gallen

Wittenbach SG – Reh ausgewichen und ins Schleudern geraten

Reh ausgewichen und ins Schleudern geraten
Reh ausgewichen und ins Schleudern geraten (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagabend (28.01.2022), kurz nach 19:15 Uhr, ist das Auto eines 22-jährigen Mannes im Bereich Erlenholz gegen einen Landwirtschaftsbetrieb geprallt. Der Autofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 22-jährige Mann fuhr mit seinem Auto von Wittenbach Richtung Bernhardzell. Im Bereich Erlenholz musste der Autofahrer gemäss eigenen Angaben einem Reh ausweichen und das Auto kam auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge prallte es gegen einen Betonvorsprung bei einem Landwirtschaftsbetrieb.

Dabei zog sich der Autofahrer unbestimmte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto und am Gebäude entstand Sachschaden von rund 33'000 Franken.

Quelle: Kapo SG