Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Wittenbach SG - Unfall zwischen Lastwagen und Mofa

Es entstand in Wittenbach Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken (Symbolild)
Es entstand in Wittenbach Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken (Symbolild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Mittwochmorgen (10.03.2021), kurz vor 08:30 Uhr, ist es auf der Romanshornerstrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen und einem Mofa gekommen. Der 80-jährige Mofafahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer wollte heute vom Migrosparkplatz links auf die Romanshornerstrasse in Wittenbach einbiegen.

Gleichzeitig fuhr der 80-Jährige mit seinem Mofa von Wittenbach in Richtung Häggenschwil. In der Annahme, dass der Mofafahrer in den Migrosparkplatz einbiegt, fuhr der Lastwagenfahrer los.

Folglich kam es zum Zusammenstoss. Das Mofa prallte dabei frontal in die Fahrerkabine des Lastwagens. Der 80-Jährige zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde vom Rettungswagen ins Spital gebracht.

Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.