St.Gallen

Wittenbach/Rheineck SG – Waffen bei zwei Einbrüchen gestohlen

 Einbruch Symbolbild
Einbruch Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In Wittenbach und Rheineck sind innerhalb von 24 Stunden zwei Einbrüche verübt worden, bei denen es die Täter gezielt auf Waffen abgesehen hatten. In Wittenbach wurden antike Waffen aus einer Schiessanlage entwendet, in Rheineck zwei Schusswaffen aus einer Wohnung. Die Polizei ermittelt.

Wittenbach: Einbruch in Schiessanlage

In der Sonntagnacht (20.07.2025), kurz vor 0:10 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Schiessanlage an der Industriestrasse eingebrochen. Die Täterschaft verschaffte sich durch eine Türe gewaltsam Zutritt ins Gebäude und durchsuchte dieses.

Sie stahl aus einer gewaltsam geöffneten Vitrine mehrere antike Waffen von noch unbekanntem Wert und flüchtete damit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Das sich an der gleichen Örtlichkeit befindliche Waffengeschäft war vom Einbruch nicht betroffen.

Rheineck: Einbruch in Wohnung

Am Samstagabend (19.07.2025), kurz vor 21:10 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Buhofstrasse eingebrochen. Die Täterschaft gelangte durch eine unverschlossene Eingangstüre ins Treppenhaus und öffnete dort gewaltsam die Wohnung.

Daraus stahl sie zwei Waffen und Zubehör, jedoch keine Munition, im Wert von mehreren hundert Franken. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG