Solothurn

Wöschnau SO – Lieferwagen brennt vollständig aus

 Lieferwagen brennt vollständig aus
Lieferwagen brennt vollständig aus (Bildquelle: Polizei des Kantons Solothurn)

In Wöschnau kam es am Donnerstagmittag zu einem Brand eines Lieferwagens. Durch das Feuer wurden zwei weitere Fahrzeuge, der Strassenbelag und Sträucher einer Liegenschaft beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 10. September 2021, kurz vor 13 Uhr, brannte auf der Alten Hauptstrasse in Wöschnau ein Lieferwagen vollständig aus. Der Lenker bemerkte während der Fahrt das die Bremsen nicht wie gewohnt funktionieren und brachte sein Fahrzeug schliesslich zum Stillstand.

 Lieferwagen brennt vollständig aus
Lieferwagen brennt vollständig aus (Bildquelle: Polizei des Kantons Solothurn)

Kurze Zeit später kam es zu einer starken Rauchentwicklung und der Lieferwagen stand in Brand. Durch das Feuer wurden ebenfalls zwei parkierte Autos, der Strassenbelag und Sträucher einer Liegenschaft beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schönenwerd konnten das Feuer schliesslich löschen. Personen wurden keine verletzt. Der Schaden beträgt einige Tausend Franken.

Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat ergeben, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat.

Quelle: Kapo SO