Polizeiticker Nidwalden

Wolfenschiessen NW - Arbeitsunfall fordert ein Todesopfer

Tödlicher Arbeitsunfall
Tödlicher Arbeitsunfall (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Während Arbeiten in unwegsamen Gelände kam es gestern Nachmittag in Wolfenschiessen zu einem Arbeitsunfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Der Fahrzeuglenker wurde dabei tödlich verletzt.

Am Freitag, den 13. Oktober 2023, kurz vor 13:00 Uhr kam es in Wolfenschiessen, Wellenberg zu einem Arbeitsunfall. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem landwirtschaftlichen Transporter im Bereich Wellenberg talwärts. Dabei kippte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen und überschlug sich in der Folge. Der Fahrzeuglenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Trotz der sofort alarmierten Rettungskräfte erlag er noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die genaue Unfallursache wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden und der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Nidwalden stand die Rettungsflugwacht Rega, die Stützpunktfeuerwehr Stans sowie das Care Team Nidwalden/Engelberg im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo NW