Appenzell-Ausserrhoden

Wolfhalden AR – Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Samstag, 5. März 2022, ist es in Wolfhalden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Um 09:35 Uhr fuhr ein 26-jähriger Automobilist auf der Hauptstrasse von Wolfhalden in Richtung Lutzenberg. Nach der Klusbachbrücke, ausgangs der Linkskurve überholte er einen voranfahrenden Personenwagen. Nach dem Überholvorgang im Bereich der Verzweigung nach Walzenhausen geriet das Auto ins Schleudern und kollidierte mit der Böschung auf der rechten Seite. Im weiteren Verlauf kippte der Wagen zur Seite und auf das Dach. Dabei kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision.

Der 26-jährige Mann wurde verletzt und mit der Rettungsflugwacht ins Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Für die Strassensperrung und die Fahrzeugbergung wurde die Regiwehr aufgeboten.

Quelle: Kapo AR