Am Freitag um circa 17.00 Uhr ereignete sich auf der Wolfisbergstrasse, in Fahrtrichtung Flüeli-Ranft ein Selbstunfall. Eine 19-jährige Neulenkerin verlor nach der Überfahrt einer Furt beim Schwandgraben die Kontrolle über ihren Personenwagen.
Dabei kam der Kleinwagen ins Schleudern und kollidierte mit der bergseitigen Felswand, überschlug sich mehrfach und rollten den steilen Abhang hinunter. Glücklicherweise vermochten einzelne, leichte Bäume das Fahrzeug nach einigen Metern zu stoppen. Andernfalls wäre das Fahrzeug zwischen 50 und 100m den steinigen und sehr steilen Abhang hinter gestürzt. Bei diesem Unfall wurden die Fahrzeuglenkerin mittelschwer und die beiden Mitfahrerinnen leicht verletzt.
Für die Erstversorgung und Überführung der verletzten Personen waren zwei Ambulanzen des Kantonsspitals Obwalden im Einsatz. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Zur Bergung musste ein Lastwagen mit Kran aufgeboten werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zwischen Flüeli-Ranft und Älggialp: Riesenglück bei spektakulärem Selbstunfall
Auf der Wolfisbergstrasse, zwischen Flüeli-Ranft und Älggialp ereignete sich ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dabei wurden alle drei Insassen verletzt.