Fürstentum Liechtenstein

Malbun FL - Neun Schafe gerissen

Neun Schafe wurden in Augstenberg bei Malbun im Fürstentum Liechtenstein gerissen.
Neun Schafe wurden in Augstenberg bei Malbun im Fürstentum Liechtenstein gerissen. (Bildquelle: pixabay)

Am Donnerstagmorgen, 25. August 2022, wurden dem Amt für Umwelt mehrere tote Schafe am Augstenberg gemeldet

Die Wildhut und die Wolfsexpertin des Amtes für Umwelt sowie der Leiter des Amtes für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen wurden sofort aufgeboten und stellten fest, dass neun Schafe gerissen wurden.

Aufgrund der Rissbilder ist ersichtlich, dass es sich um einen Wolfsriss handelt. Zur Individualanalyse des Wolfes wurden DNA-Proben genommen, deren Auswertung in etwa drei Wochen vorliegen wird. Die verbleibenden Schafe wurden von der Alp abgetrieben.

Quelle: Amt für Umwelt Fürstentum Liechtenstein