Aargau

Würenlos AG – Ausserorts mit 143 km/h gemessen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Furttalstrasse Würenlos erfasste die Kantonspolizei Aargau einen Autolenker mit 143 km/h ausserorts.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei heute Vormittag, 07.05.2022, auf der Furttalstrasse in Würenlos eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Strecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Bei einem Mercedes wurde eine Geschwindigkeit von brutto 143 km/h gemessen. Die Kantonspolizei Aargau stoppte den 60-jährigen Lenker sofort und entzog ihm den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde.

Fünf weitere Fahrzeuglenker wurden mit Geschwindigkeiten zwischen brutto 114 km/h und 119 km/h gemessen. Sie durften ihre Fahrt nach der Verzeigung zwar fortsetzen, müssen aber ebenfalls mit einem Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt rechnen. Auf der für die Kontrolle gewählten Strecke wurden wiederholt übersetzte Geschwindigkeiten festgestellt. Die Kantonspolizei Aargau führt daher regelmässig solche Geschwindigkeitskontrollen durch.

Quelle: Kapo AG