Aargau

Würenlos AG - Bei Kontrolle mutmassliches Diebesgut gefunden

In Würenlos in Kontrolle geraten.
In Würenlos in Kontrolle geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen, da die Polizei in ihrem Auto neuwertige Kosmetikartikel und Champagnerflaschen fand.

Am 23. Februar 2023, um 19.00 Uhr, führte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau eine Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Würenlos durch.

In einem grauen Opel stellten die Polizisten mehrere Abfallsäcke fest, gefüllt mit neuwertigen Kosmetikartikel und Champagnerflaschen. Die beiden Insassen aus Rumänien und Spanien machten keine Angaben zur Herkunft der Waren. Aktuell besteht der Verdacht, dass die Gegenstände gestohlen wurden.

Anlässlich Durchsuchung des Opels konnten Waren im Wert von mindestens zehntausend Franken sichergestellt werden.

Die Herkunft der Rasierklingen, Champagnerflaschen, Kosmetikartikel sowie Elektronikartikel wird aktuell abgeklärt.

Der 30-jährige Lenker und die 32-jährige Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf.

Quelle: Kantonspolizei Aargau