Aargau

Würenlos AG – Brand zerstört Dachstock eines Hauses

Brand zerstört Dachstock eines Hauses
Brand zerstört Dachstock eines Hauses (Bildquelle: Kapo AG)

In einem Einfamilienhaus brach am Mittwochabend ein Brand aus. Dieser richtete erheblichen Schaden an. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Anwohner bemerkte am Mittwoch, 28. September 2022, kurz nach 15:30 Uhr in Würenlos an der Altwisenstrasse Flammen aus dem Dach eines Einfamilienhauses und alarmierte die Feuerwehr. Als diese wenig später eintraf, stand der Dachstock bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und vermochte ihn zu löschen, bevor er sich weiter auf das Gebäude ausbreiten konnte. Dennoch entstand beträchtlicher Schaden, der sich allerdings noch nicht beziffern lässt. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Kapo AG