Zeihen AG – 18-Jähriger nach Einbruch festgenommen
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Am Dienstag, 27. Januar 2026, kam es kurz nach Mitternacht zu einem Einbruch in eine Garage in Zeihen. Die Polizei nahm einen 18-jährigen Täter fest, eine zweite Person ist weiterhin flüchtig.
Ein Garagenbesitzer meldete sich am 27. Januar 2026, gegen Mitternacht, dass in seiner Garage in Zeihen ein Einbruch in Gang sei. Die Täterschaft wurde durch Drittpersonen beim Einbruch gestört, so dass diese das Objekt umgehend verliessen und flüchteten.
Die Polizei organisierte umgehend eine grossangelegte Fahndung mit diversen Polizeipatrouille der Stadtpolizei Aarau, Regionalpolizei Oberes Fricktal und der Kantonspolizei Aargau. Weiter wurde das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) zur Unterstützung zugezogen.
Es gelang in der Folge eine tatverdächtige Person festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 18-jährigen Franzosen. Die Fahndung nach der zweiten flüchtigen Person dauert noch an.
Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung angeordnet. Die Polizei hat auch in diesem Fall ihre Ermittlungen aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

