Aargau

Zeiningen AG - Selbstunfall eines Traktors - Verdacht auf fahrunfähigem Zustand des Lenkers

In Zeiningen AG kam es gestern zu einem Unfall mit einem Traktor.
In Zeiningen AG kam es gestern zu einem Unfall mit einem Traktor. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitagnachmittag geriet ein Traktor in einen Entwässerungsgraben, als er die Strasse für den nachfolgenden Verkehr freigeben wollte.

Der Lenker wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am 30.07.2021, kurz vor 16 Uhr, in Zeiningen, Der 24-jährige Lenker eines Traktors mit zwei Anhängern fuhr auf der Landstrasse-Nord in Richtung Möhlin, als er die Strasse für den nachfolgenden Verkehr freigeben wollte und dabei in den Entwässerungsgraben geriet.

Aufgrund des Schadens am Fahrzeug lief eine geringe Menge Öl aus. Es entstand keine Gefahr für die Umwelt. Der Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges in fahrunfähigem Zustandhat die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut-und Urinprobe angeordnet und eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)