Alle News zum Coronavirus
Luzern

Zell-Hüswil LU – Angetrunkenen Lastwagenchauffeur mit 1,26 Promille aus dem Verkehr gezogen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Heute Morgen kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei in Zell einen Lastwagen. Eine Atemalkoholprobe beim Chauffeur ergab einen Wert von 0,63 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen.

Am Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:15 Uhr hat eine Patrouille der Luzerner Polizei in Hüswil einen Lastwagen angehalten und kontrolliert. Dabei wurden beim Chauffeur Alkoholsymptome festgestellt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,63 mg/l. Dem 53-jährigen Chauffeur wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen und an die Administrativbehörde weitergeleitet. Er wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Quelle: Kapo LU