Wallis

Zermatt VS – Frau auf Wandertour tödlich verunglückt

Frau auf Wandertour tödlich verunglückt
Frau auf Wandertour tödlich verunglückt (Bildquelle: Kapo VS)

Am 17. Februar 2023 kam es in Zermatt in der Region Riffelberg zu einem Sturz in sehr steilem Gelände. Eine Frau ist dabei tödlich verunglückt.

Eine Gruppe von drei Personen unternahm eine Wandertour im Gebiet Rotenboden/Riffelberg. Auf einer Höhe von ca. 2250 m.ü.M. rutschten zwei der drei Personen aus bisher ungeklärten Gründen auf einem Schneefeld aus. In der Folge konnte sich eine der beiden Personen an einem Stein festhalten. Die andere Person stürzte weiter den steilen Abhang hinunter und kam nach ca. 100 Metern zum Stillstand.

Durch den Sturz zog sich die Wandrerin derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Die zweite Person blieb unverletzt. Beim Opfer handelt es sich um eine chinesische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Taiwan.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kapo VS