Aargau

Zeugenaufruf aus Ammerswil AG - Totalschaden nach Ausweichmanöver

Beim Verkehrsunfall wurde das Auto komplett zerstört.
Beim Verkehrsunfall wurde das Auto komplett zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau teilt mit, dass gestern in Ammerswil ein VW Golf bei einem Ausweichmanöver verunfallt ist. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Unfall.

Ein VW Golf musste einem entgegenkommenden Lastwagen so weit ausweichen, dass der VW von der Strasse abkam und sich überschlug. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Am 04. April 2023, um 16.15 Uhr fuhr ein 43-Jähriger, mit seinem VW, von Ammerswil in Richtung Dintikon. Auf der Dintikerstrasse sei ein Lastwagen entgegengekommen, welcher sich teilweise auf der Strassenseite des VW-Fahrers befunden habe.

Da der Autofahrer möglichst weit nach rechts auswich, geriet er von der Strasse ab und fuhr das Strassenbord hinauf. Der VW überschlug sich und kam mitten auf der Strasse zum Stillstand.

Ein Lastwagen soll sich teilweise auf der Spur des Autos befunden haben, und so das Ausweichmanöver ausgelöste haben.
Ein Lastwagen soll sich teilweise auf der Spur des Autos befunden haben, und so das Ausweichmanöver ausgelöste haben. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Unfall verletzte sich niemand. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Lastwagenlenker fuhr weiter, ohne sich um den Unfalllenker zu kümmern. Gemäss Aussagen handelte es sich um einen Kipplastwagen, in brauner oder grüner Farbe.

Die Kantonspolizei sicherte die Unfallspuren und nahm die Ermittlungen auf.