Basel-Stadt

Zeugenaufruf aus Basel - Velofahrer fuhr nach Kollision weiter

In Basel fuhr ein Velofahrer nach einer Kollision einfach weiter.
In Basel fuhr ein Velofahrer nach einer Kollision einfach weiter. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Montag, 04.01.2021, ca. 15:10 Uhr, ereignete sich am Wasgenring 74 in Basel, bei der dortigen Bushaltestelle ein Unfall zwischen zwei Radfahrern.

Dabei stürzte die 69 jährige Radfahrerin heute und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der zweite Radfahrer half darauf der Frau auf die Beine. Anscheinend war danach die Angelegenheit für ihn erledigt.

Er fuhr heute, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern oder Angaben zu seiner Person zu machen, von der Unfallstelle weg. Gemäss einer Auskunfts person soll der Beteiligte Fahrradlenker ca. 175 cm gross sein. Er sei von dunkler Hautfarbe, habe eine dunkle Mütze und eine dunkle Jacke getragen, sowie ein dunkles Fahrrad gelenkt.

Zeugenaufruf

Der bezeichnete Fahrradlenker sowie Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Basel-Stadt, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.