Schaffhausen

Zeugenaufruf aus Herblingen SH - Massenschlägerei mit mehreren verletzten!

Massenschlägerein mit mehreren Verletzten in Herblingen SH am letzten Freitag.
Massenschlägerein mit mehreren Verletzten in Herblingen SH am letzten Freitag. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am späten Freitagabend ereignete sich im Majorenacker in Herblingen, Höhe Agrola Tankstelle, eine Massenschlägerei zwischen 10 bis 15 Personen, bei welcher sich mehrere Beteiligte leichte bis schwere Verletzungen zuzogen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 22.00 Uhr am Freitagabend, 16.04.2021, ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei eine Meldung ein, dass beim Majorenacker in Herblingen eine Massenschlägerei stattfinden würde. Die sofort ausgerückten Polizeifunktionäre konnten in der Folge mehrere Personen anhalten, die an der Schlägerei beteiligt gewesen sein dürften.

Bei der Schlägerei wurden auch Messer und weitere gefährliche Gegenstände wie Metallstangen, Holzlatten etc. eingesetzt. Entsprechend wiesen drei der Beteiligten mittelschwere bis schwere Verletzungen auf und mussten in Spitalpflege gehen und operiert werden.

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um mehrere Männer im Alter zwischen 22 bis 42 Jahren. Erste Ermittlungen ergaben, dass es bereits am Tag zuvor (Donnerstag 15. April 2021) an der Neutalstrasse in Schaffhausen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen war, bei dem ein 30 Jähriger mit einer Eisenstange angegriffen und verletzt wurde. Es wird davon ausgegangen, dass der Vorfall vom Donnerstag mit der Schlägerei vom Freitag in Zusammenhang steht.

Zeugenaufruf

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Informationen zu diesem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden.