Kantone

Zeugenaufruf aus Risch-Rotkreuz ZG: Mann an Unfallstelle verstorben

In Risch-Rotkreuz ist am Freitagabend ein Ehepaar in seinem Auto verunfallt. Trotz sofortiger Hilfe ist der Mann noch an der Unfallstelle verstorben. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend, gegen 16.30 Uhr, hat sich auf der Poststrasse in Rotkreuz ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autolenker ist aus bisher noch nicht geklärten Gründen in eine Stützmauer geprallt.

Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr der Schweizerischen Bundesbahnen SBB befanden sich zum Unfallzeitpunkt in unmittelbarer Nähe und haben umgehend Erste Hilfe geleistet.

Zusammen mit Mitarbeitenden der Herznotfallgruppe der Feuerwehr Risch und des Samaritervereins reanimierten sie den 65-jährigen Lenker bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und betreuten die Beifahrerin.

Trotz der raschen Hilfe verstarb der Mann auf der Unfallstelle. Seine 62-jährige Frau wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst Zug ins Spital überführt.

Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wurde für die Spurensicherung aufgeboten. Der genaue Unfallhergang als auch die Ursache werden untersucht. Ein medizinisches Problem kann nach bisherigen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (Tel. 041 728 41 41).

Im Einsatz standen insgesamt rund 20 Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Feuerwehr Risch, der Berufsfeuerwehr der SBB, der Staatsanwaltschaft Zug, der Rega sowie der Zuger Polizei.