Alle News zum Coronavirus
Luzern

Zeugenaufruf aus Udligenswil LU - Sachbeschädigungen auf Schulareal

In Udligenswil LU wurden auf einem Schulhaus Gegenstände beschädigt.
In Udligenswil LU wurden auf einem Schulhaus Gegenstände beschädigt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Eine unbekannte Täterschaft verübte während des vergangenen Wochenendes auf dem Areal des Schulhauses Bühlmatt in Udligenswil mehrere Sachbeschädigungen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Während des vergangenen Wochenendes, in der Zeit vom Freitag, 02. Juli 2021, 22:15 Uhr, bis Montag, 05.Juli 2021, 07:15 Uhr, wurden durch eine unbekannte Täterschaft auf dem Areal des Schulhauses Bühlmatt mehrere Sachbeschädigungen begangen. So wurden unter anderem Jungbäume und ein Pflanzentopf teilweise massiv beschädigt. Durch ein gekipptes Fenster konnte ins Schulhaus eingeschlichen werden. Dort wurden mehrere Räumlichkeiten betreten, jedoch soweit bisher bekannt nichts entwendet.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.