Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Zeugenaufruf Basel: 22-Jähriger mit Messer im Gesicht verletzt

Staatsanwaltschaft Basel-Stadt

Nächster ❯

Zeugenaufruf Basel: 22-Jähriger mit Messer im Gesicht verletzt

Am Montag, gegen 21.45 Uhr, wurde bei der Tramhaltestelle Wettsteinplatz in Basel ein 22-jähriger Mann verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter mehrere Personen, welche auf das Tram warteten, aufdringlich um Zigaretten anging. Auch der 22-Jährige wartete mit seinem Kollegen auf das Tram.
Als der Unbekannte vom Kollegen des 22-Jährigen auch Zigaretten verlangte, kam es zu einem Streit. Plötzlich zückte der Mann ein Messer und verletzte den 22-Jährigen damit im Gesicht. Damit die Situation nicht weiter eskalierte, stiegen der Kollege und das Opfer in ein Tram ein.
Fahndung ohne Erfolg verlaufen
Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung. Eine Passantin alarmierte die Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Der genaue Tathergang ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.
Gesucht wird: Unbekannter, 30-35 Jahre alt, ca. 170 cm gross, braune Hautfarbe, schlanke Statur, kurze, glatte, schwarz-braune Haare, trug blaue bzw. schwarze Jeans, blaues Cap, führte ein rotes Schweizer Sackmesser mit sich, sprach Französisch.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kategorien:

Fahndungen
Basel-Stadt
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner