Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Zeugenaufruf Basel – Zwei Männer nach Raub mit Körperverletzung festgenommen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zeugenaufruf Basel – Zwei Männer nach Raub mit Körperverletzung festgenommen
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

In Basel wurde ein 19-jähriger Mann in der Nacht auf Samstag, 15.11.2025, beraubt und verletzt. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige kurz darauf fest und sucht Zeugen.

Am Freitag, 14. November 2025, circa 23.40 Uhr, haben zwei Unbekannte einen Mann im Unteren Rheinweg beraubt und dabei verletzt.
Während einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Kantonspolizei später die beiden Tatverdächtigen anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft sowie der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei brachte den 19-jährigen Geschädigten zur Behandlung ins Spital.
Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge wollte der Geschädigte die öffentliche Herrentoilette verlassen. Die beiden Täter hinderten ihn daran.
Einer der beiden bedrohte ihn mit einer Stichwaffe, wobei er ihn verletzte. Die Täter raubten Bargeld und Bankkarten. Sie flüchteten in Richtung Klingentalweglein.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen und einen 17-Jährigen mit ivorischer Staatsangehörigkeit.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS

Kategorien:

Basel-Stadt

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt