Kantone

Matzendorf SO: Bushaltestelle verwüstet - Minderjährige haben sich gestellt

Am Samstag wurde in Matzendorf SO eine Bushaltestelle verwüstet. Die für den Vandalismus verantwortlichen Jugendlichen haben sich in der Zwischenzeit gestellt.

Am Samstag, gegen 18.15 Uhr, erhielt die Alarmzentrale die Meldung, dass in Matzendorf SO an der Rehgasse die Bushaltestelle "Schulen" beschädigt wurde. Unbekannte haben brennende Feuerwerkskörper in den dortigen Abfalleimer geworfen. Durch die entstandene Hitze wurden der Eimer, der Unterstand und der Asphalt beschädigt. Angehörige der Feuerwehr Matzendorf löschten den Brand und entsorgten den Abfall.

Die beiden Jugendlichen, die für den Sachschaden verantwortlich sind, haben sich am Sonntag bei der Gemeinde Matzendorf gemeldet. Die zwei Minderjährigen werden bei der Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.