Polizeiticker Tessin

Zeugenaufruf nach Raubüberfall heute in der Region Lugano TI

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia )

Heute, 10.06.2023, wurde eine Tankstelle überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es heute kurz nach 7.00 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Via Cantonale in Monteggio. Gemäss der ersten Ermittlung betrat eine mit einem Helm maskierte Person die Tankstelle, bedrohte eine Angestellte und zwang sie, den Inhalt der Kasse herauszugeben.

Anschließend flüchtete er. Es wurden keine Verletzten gemeldet. Die Fahndung nach dem Räuber, die bisher erfolglos verlief, wurde sofort eingeleitet. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung auch die Stadtpolizei Lugano rückten an den Tatort aus. Auch das Bundesamt für Zoll und Grenzschutz (BZG) war am Tatort beteiligt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, 30-40 Jahre alt, 180 cm groß, heller Teint, bekleidet mit einer hellen Jeans, einer Jacke und einem Schal, das Gesicht mit einem Helm bedeckt. Er sprach italienisch ohne besonderen Akzent.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI