Kantone

Zeugenaufruf - Raubversuch vor Bank in Buchs SG

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, um 12.15 Uhr, ist in der St. Gallerstrasse in Buchs SG ein 55-Jähriger das Opfer eines Raubversuchs geworden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 55-Jähriger bezog an einem Bankomat der UBS Bank 200 Franken. Danach ging er zurück zu seinem Auto, das er auf der anderen Strassenseite parkiert hatte. Dabei bemerkte er bereits, wie sich ein Mann von der Bahnhofstrasse her näherte. Nachdem der 55-Jährige in sein Auto gestiegen war, sah er im Rückspiegel, wie der Unbekannte eine Sonnenbrille aufsetzte und sich etwas Beiges über das Gesicht zog, um dieses zu verhüllen.

Der Unbekannte begab sich zur Fahrerseite des Autos und hielt eine schwarze Pistole durch das geöffnete Fenster, währendem er Geld forderte. Der 55-Jährige drückte auf die Hupe und öffnete die Fahrertür, woraufhin der Unbekannte davon rannte.

Der Mann, der den Raubversuch verübte, war 50-55 Jahre alt, ca. 165 cm gross, hatte eine feste Statur, einen dunklen Haarkranz und sprach gebrochen Schweizerdeutsch mit ausländischem Dialekt. Er hatte eine beige-braune Freizeitjacke an und trug vermutlich eine Damen-Sonnenbrille mit sehr grossen Gläsern. Während des Raubversuchs zog er sich ein beiges Tuch über das Gesicht.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben zum Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Buchs, Tel. 058 229 54 30, zu melden.